Anke Altmeyer Heilpraktikerin

Anke Altmeyer, Heilpraktikerin

Seit 2007 selbstständig mit eigener Praxis

Ausbildungen

Seit 2001 habe ich mich kontinuierlich in der Homöopathie fortgebildet, unter anderem bei Heide Trautmann, Dr. med. Beate Latour, Silke Edler (Schwangerschaft und Geburt), Sabine Fritzen, Dr. med. Jens Wurster (naturheilkundliche Begleitbehandlung bei Krebserkrankungen), Markus Kuntosch,  Dr. med. Friedrich P. Graf (Schwangerschaft, Geburt und Behandlung des Kleinkindes), Jürgen Weiland (Schwangerschaft und Geburt), Karl-Josef Müller, u.a., weitere Fortbildungen zu den Themen: Erschöpfung, Stress, Burn out.

Seit 2017 ständige Weiterbildungen und Supervision in Homöopathie bei Dr. med. Beate Latour, Assistenz in Heilkreisen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das seelenzentriertes Coaching, welches ich bei Sabina Wyss erlernt habe.

Seit 2008 habe ich mich auch intensiv in der Spagyrik fortgebildet, unter anderem bei Roland Lackner, Dr. Gopalsamy Naidu, u.a.

Im Bereich Familienstellen nach Bert Hellinger habe ich bei Daniel Schulte Weiterbildungen absolviert. 

Weitere umfassende Ausbildungen in Astromedizin bei Heide Trautmann, Psycho-Kinesiologie bei Inge Schubert, Dorn / Breuss, energetischer Psychotherapie (EMDR) nach Fred Gallo, gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und eine Ausbildung als  Ernährungstrainerin an der BSA-Akademie.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich auch freudige Mutter von zwei wunderbaren erwachsenen Söhnen.

 

„Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen…“

Hermann Hesse

 

Praxis für Naturheilkunde

Anke Altmeyer

Heilpraktikerin

Schloßstr. 17, 56068 Koblenz
hp.ankealtmeyer (at) gmx.de

0160 – 78 25 430

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Copyright © Anke Altmeyer 2024